Über uns

Anna Gianoli Zotter

Leinöl aus ganzer Überzeugung

Meine Begeisterung für Leinöl und Leinölfarbe begann 2006, als ich nebenberuflich anfing, in der Werkstatt der Mosler Restaurierungen GmbH mitzuarbeiten – den Spezialisten für Restaurierung und Denkmalpflege.

Die Eigenschaften der Leinölfarbe überzeugten mich so, dass ich bald eine Ausbildung zur Fachkraft für Fenstererhaltung machte und mich seitdem in diesem Thema regelmäßig weiterbilde.

Als die Nachfrage nach den Produkten, mit denen die Mosler Restaurierungen GmbH arbeitet, immer größer wurde, gründete ich Anfang 2014 die Leinölladen GbR.

Noch immer arbeite ich in der Werkstatt mit. Denn nur so, und mit einem erfahrenen Team von Restauratoren und Handwerkern im Rücken, kann ich Profis und Privatpersonen individuell und praxisnah beraten. 

Christine Stangenberg

Lack ab? Da hätte ich eine Idee!

Als der Lack von den Fenstern meines Hauses abblätterte, machte ich mich schlau, was ich dagegen tun könnte. Dabei lernte ich den Fensterrestaurator Johannes Mosler kennen. Er zeigte mir, dass Leinölfarbe gut fürs Holz und pflegeleicht für Hausbesitzer ist. Mein Problem war gelöst und bescherte mir zugleich eine neue berufliche Aufgabe.

Seit 2002 arbeite ich im Büro der Mosler Restaurierungen GmbH. Ich habe viel über dieses natürliche Farbsystem gelernt. Inzwischen berate ich die Kunden hier im Leinölladen bei der Anwendung der Produkte, auch wie sie Farbtöne passend auswählen und kombinieren.

Meine weinroten Fenster sehen über zehn Jahre nach dem letzten Anstrich immer noch gut aus. Sie harmonieren schön mit der hellgrauen Holzverschalung der Fassade.

Maria Hierler

Natürliche Farbwelten entdecken

Die bunte Welt der Leinölfarben fasziniert mich, seit ich den Möbeln und Holzverkleidungen in meinem Haus einen farbigen Anstrich geben habe, der natürlich aussieht und gesund ist. Deshalb freue ich mich, im Leinölladen mitzuarbeiten. Zur Zeit bin ich für den Versand und die Verpackung zuständig.

Mein Arbeitsfeld möchte ich in Zukunft ausweiten und besuche dazu Schulungen und Weiterbildungen zum Thema Leinöl und Leinölfarbe. Besonders wichtig ist mir das Thema „Farbigkeit und Farbgestaltung“.

Ich hoffe, die von Ihnen bestellten Waren kommen in gutem Zustand an und Sie sind mit der Lieferung zufrieden. 

Falls etwas nicht in Ordnung ist, helfe ich gerne weiter. Sie erreichen mich telefonisch unter: 06433 94 32 61

  • Kontakt

    Telefon +49 (0)6433-94 32 61

    Mobil +49 (0)1522 430 13 72

    Mo - Fr 09.00 - 17.00

    Email info@derleinoelladen.de

  • Besuchen Sie uns in unserem Ladengeschäft

    Der Leinölladen
    Dreimannsgasse 2
    65589 Oberzeuzheim

  • Öffnungszeiten Ladengeschäft

    Mo, Mi, Do 13.00 – 17.00

    Gerne können wir auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten einen Termin vereinbaren.